Dehaam :: Home
frankfurtblick :: WM-Spezial :: World Cup special
 
Dehaam :: Home

Wasserspiele > Frankfurts Makeup

Auch er betreibt eine besondere Form von Wasserspielen; er, der nur durch das Wasser existiert und aus diesem im Wechsel der Zeiten Kraft und Sanftmut formen kann: der Main. Nachts hält er seiner Stadt den Spiegel vor und spielt sanft mit den Reflexionen ihrer Lichter. Er verleiht ihr eine ausdrucksstarke Schönheit, kleidet sie hübsch ein und trägt dem Stadtgesicht eine zarte und zugleich dezent betonende Schminke auf. Der Fluss verbeugt sich abends vor seiner Stadt und bei Nacht liegt er ihr bis in die Morgenstunden zu Füßen, um das lichterfrohe Antlitz ihrer Abendgarderobe offenbar werden zu lassen.

Ruhe überkommt mich vor einer solchen Kulisse - sowohl beim Fotografieren als auch beim Betrachten ihrer Bilder; Fotos, in denen sich die farbenprächtigen Spuren meiner Stadt im Main verewigt haben, um für einen Moment innehalten, die Uhr anhalten zu können ... um mir zuzuflüstern: Ach, Main Frankfurt ...