Dehaam :: Home
frankfurtblick :: WM-Spezial :: World Cup special
 
Dehaam :: Home

Orte > Stadion

Im Frankfurter Fußballstadion wurden insgesamt fünf WM-Spiele ausgetragen. Außerdem wurden seine Tore beim Halbfinale Deutschland - Italien für Zuschauer geöffnet, die das Spiel auf einem Videowürfel verfolgen konnten. Vor zwei WM-Begegnungen fing ich die Stimmung mit meiner Kamera vor dem Stadion ein und zum Halbfinale mischte ich mich unter die 35.000 Zuschauer ...

 

Im Vorfeld
des Stadions, vor dem Eingang zur ersten Sicherheitskontrolle, stimmten sich die Fans bereits Stunden vor dem Anpfiff fröhlich auf das Spiel ein, so wie hier vor der Begegnung Brasilien - Frankreich.

 

Über dem Mittelfeld
war ein großer Videowürfel unter dem Stadiondach angebracht, der bei der Begegnung Deutschland - Italien die 35.000 Zuschauer mit live-Bildern versorgte.

 

Heiliger Rasen
wurde im Stadion streng bewacht. Rund um die Auslinie des Spielfeldes postierten sich Securitys mit Blickrichtung zu den Zuschauerrängen, um eine spontane Flitzeraktion in Richtung Rasen gegebenenfalls zu verhindern. Ich beobachtete sie lange und habe es nicht erlebt, dass irgendeiner der Sicherheitskräfte auch nur ein Mal den Rasen betreten hat.

 

In der Halbzeit
bot sich das übliche Bild: die Leute strömten in Massen aus den Stadionblöcken zur Verpflegung und für den Gang zur Toilette.