Dehaam :: Home
frankfurtblick :: WM-Spezial :: World Cup special
 
Dehaam :: Home

Wasserspiele > Muse-ums-Ufer

Beim Fest am Museumsufer ging die Muse ums Ufer: Musiker, Schausteller und Artisten haben am letzten WM-Wochenende ein Programm geboten, dem ich mich nur schwer entziehen konnte, um die letzten Etappen meiner WM-Reportage zu beschreiten. Das jährlich stattfindende Stadtfest auf beiden Uferseiten des Mains wurde aus Anlass der WM um einen Monat vorverlegt und bot den ca. drei Millionen Besuchern an drei Tagen auf 8 Kilometern Länge eine sensationelle Atmosphäre, die nach dem Sieg der deutschen Mannschaft beim Spiel um den Dritten Platz in einem kollektiven Freudenfest ihren Höhepunkt fand.

 

Beachparty am Main
Auf diesem Abschnitt der Sachsenhäuser Seite, hinter dem Holbeinsteg in Richtung Westhafen, konnte man den Eindruck gewinnen, es finde eine Beachparty statt.

 

Holbeinsteg mit Blick aufs Museumsufer.

 

Gesehen in einem der Museumsgärten, in denen viel Bühnenkunst geboten wurde. Die Springbrunnen waren eine Freude für die Kinder an diesem heißen und sommerlichen Wochenende ...