Dehaam :: Home
frankfurtblick :: WM-Spezial :: World Cup special
 
Dehaam :: Home

Anekdoten > Haste Töne

Klänge können durch Fotos nicht transportiert werden, zumindest nicht akustisch. Das hat durchaus seine Vorteile, weil die während der WM strapazierten Gehörgänge beim Betrachten der Bilder endlich ausruhen dürfen. Abgesehen davon sind die tonalen WM-Turbulenzen aus manchen Fotos herauszuhören, Kraft ihres bildlichen Ausdrucks der dargestellten Szenerie. Sie schreien einem förmlich entgegen, ohne dass Tonspur und Tonträger benötigt werden.
Dass es laut in Frankfurt zuging, kann sich bestimmt jeder vorstellen – die folgenden Bilder sprechen diesbezüglich für sich. Ich habe mich jedenfalls jeden Tag wieder auf mein Zuhause im ruhigen Taunus gefreut, um meinen Ohren eine Sendepause zu gönnen. Wenn da nur nicht der ewige Piepston nach Sendeschluss gewesen wäre ...